Aufgrund von Problemen im BfG-Netzwerk ist der download von (größeren) Dateien aus dem WasserBLIcK zur Zeit nur über Port 8080 diese Adresse möglich. Eine automatische Umleitung ist eingerichtet.
Die deutsch-polnische Grenzgewässerkommission beauftragte die deutsch-polnische Arbeitsgruppe für den Schutz der Grenzgewässer (AG W2) auf der Grundlage des Vertrages vom 19. Mai 1992 zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Polen über die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Wasserwirtschaft an den Grenzgewässern unter anderem mit der Bewertung der Untersuchungsergebnisse der Grenzgewässerbeschaffenheit. Die Arbeitsgruppe AG W2 erarbeitet dazu jährlich einen Bericht, der die Untersuchungsergebnisse in den grenzbildenden Wasserkörpern darstellt und beurteilt.
Liste der Links zu den bekannten Internetpräsentationen der zuständigen Behörden
Die Bundesanstalt für Gewässerkunde stellt eine zweite Kartenanwendung zur HWRM-RL im Internet bereit. Die Kartenanwendung zeigt die vergangenen und potentiellen Hochwasserereignisse zur vorläufigen Bewertung des Hochwasserrisikos (PFRA) und die aktualisierten potentiellen Risikogebiete (APSFR) im 2. Zyklus der HWRM-RL.